J. Römer KG
Hugenottisches Wein- und
Likörhaus seit 1838
Hafenplatz 15
34385 Bad Karlshafen
Tel: 05672 - 331 | Email



Zur Zeit pausiert die Kleinkunst

Bildermarkt
Bildermarkt

Mandolinenorchester Herkules-Ensemble Bildermarkt
Mandolinenorchester Herkules-Ensemble beim Bildermarkt

Margot Hainzl / Jens Großmann
Margot Hainzl / Jens Großmann

Bardic
Bardic

Jean Pacalet
Jean Pacalet

Barbara Thalheim
Barbara Thalheim

Weinhaus Römer - Bad Karlshafen - Weinmuseum
Weinmuseum

Iontach - Irish Folk
Iontach

Weinhaus Römer - Bad Karlshafen - Weinmuseum
Weinmuseum

Bernhard Lassahn
Bernhard Lassahn

Weinhaus Römer - Bad Karlshafen - Weinmuseum
Weinmuseum

Kleinkunstbühne & weitere Veranstaltungen

Im Weinhaus Römer in Bad Karlshafen kann man viel erleben:
Kleinkunstabende und Kabarett mit Liederjan, Alan Taylor, Jens Kommnick, Stellmäcke, den MelanKomikern, Martin Hutchinson, Thomas Loefke, John Vaughan und vielen mehr, Bildermarkt am 1.-Mai-Wochende, Weinzelte zur Weserbeleuchtung Ende Juni, zum Marktschreierwettbewerb Mitte August und zur Langen Nacht der Poesie, Weihnachtsmarkt der Vereine am ersten Adventswochenende, Künstlertagung der Compagnie Poesie in der zweiten Januarhälfte, große und kleine Weinproben im Römer und ausgewählten Orten, geführte Wanderungen und vieles mehr.

Übrigens: Dieses Jahr haben wir "20 Jahre Kleinkunstbühne" gefeiert!

Archiv und Presseberichte



Zu den Kleinkunstabenden wird Anmeldung empfohlen. Tel.: 05672 - 2081 oder pinot@weinhandlung-roemer.de

18.-20. Januar 2019Jahrestagung - Compagnie Poesie
Lange Nacht der Poesie

[nach oben]
Die Schleuse ist fertig! Wasser spiegelt im Hafen! Es wird angelegt!

Das poetische Narrenschiff der Compagnie Poesie wird zur Jahrestagung zwischen Rat- und Weinhaus der Hugenottenstadt festmachen und am Freitag, den 18. Januar 2019 um 19.30 Uhr zu einem öffentlichen Abend einladen. Compagnie-Chef Manfred Hausin und Bürgermeister Marcus Dittrich werden an diesem Abend im Landgrafensaal des Bad Karlshafener Rathauses neue Künstlerinnen der Gruppe begrüßen und vorstellen: Darunter Sue Sheehan (american folk singer-songwriter), Alix Dudel (Diseuse), Mascha Potempa (Songpoetin) und Annett Kuhr (Liedermacherin). Dieser öffentliche Abend wird von der Stadt Bad Karlshafen unterstützt. Eintritt: 15,- €, Vorbestellungen unter pinot@weinhandlung-roemer.de oder Tel. 0 56 72 – 20 81.

Die eigentliche Tagung, das gesellige Zusammensein von Freitagnacht bis zum Sonntagnachmittag mit Jamsession im Alten Lager des Weinhauses, Wanderung und Kaffeetafel tragen die Künstler unter sich aus. Dass in dieser Zeit nicht nur Kontakte geknüpft und vertieft werden, sondern ausgehend von der Bad Karlshafener Tagung, immer wieder neue Ideen und gemeinsame Projekte von namhaften Künstlern ihren Weg auf Bühnen, CDs und in Bücher finden, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Zum öffentlichen Abend „Vorhang auf!“ 2019 wird erstmals die Jubiläums-DVD des renommierten Musikverlages Stockfisch Records angeboten. Sie war aus umfangreichen Dokumentarmaterial der Bad Karlshafener Tagung 2010 entstanden und zeigt Aufnahmen unter anderem von Werner Lämmerhirt, Winfried Bornemann, Liederjan, Joana und Hannes Wader, allesamt regelmäßige Teilnehmer der Jahrestagung der Compagnie Poesie in Hessens „jüngster“ Hafenstadt.
25. Januar 2019Christian Haase
Christian Haase

[nach oben]
Kleinkunstabend im Alten Lager, E: 19.30h, B: 20.00h

Liedermacher, Singer/Songwriter, Chansonier, Rockpoet: Gleich wie man Christian Haase titulieren möchte, er ist ein großartiger Entertainer. Nach wie vor trägt der 37jährige sein Herz auf der Zunge, singt und „erzählt im Zeitalter der galoppierenden Kleingeistigkeit von der Möglichkeit Mensch zu bleiben" (Mitteldeutsche Zeitung). Er trifft mit seinen Liedern punktgenau die Mitte aus menschelnder Wärme und einer Lyrik, die beachtliche Tiefen erreicht. Hier geht es um Inhalte, um echte handgemachte Musik. Sein aktuelles Studioalbum „Die Korrektur" wurde für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert und auch die dazugehörige Live-Umsetzung auf Tournee wurde bundesweit beachtet und gelobt. Haase, der seit 2011 auch in Gerhard Gundermanns Band „Die Seilschaft" den Frontmann gibt, hat mit seinen Texten und seiner charismatischen Schnoddrigkeit auf jeden Fall Eigenes in der deutschen Popularmusiklandschaft zu bieten. Homepage
1. Februar 2019Robert Carl Blank - Pop-Rock
Robert Carl Blank - Pop-Rock

[nach oben]
Kleinkunstabend im Alten Lager, E: 19.30h, B: 20.00h

Mal sanft mit einem Schuss Melancholie, mal treibend stürmisch bewegt sich Robert Carl Blank in den Gewässern des Folk, Soul und Blues. Auftritte im Vorprogramm von Elton John, Whitney Houston und Eros Ramazotti sowie eine Tournee in den USA mit Blues Alt-Meister Carl Weathersby ließen den Gitarristen und Sänger schnell musikalisch reifen. Der Konzertbesucher vergisst einen Abend mit dem sympathischen Songwriter aus Hamburg nur schwer, nachdem seine Songs einmal den Weg in den Gehörgang gefunden haben. Robert ist einziges lebendes Road¬movie, der in seinen Liedern seine Erfahrung wiedergibt und das Freiheitsgefühl mit jeder Pore ausstrahlt.
Homepage
8. Februar 2019Urban Beyer mit Band
Urban Swing Workers

[nach oben]
Kleinkunstabend im Alten Lager, E: 19.30h, B: 20.00h

Puristisch, lebendig, witzig... Diese Attribute treffen ins Schwarze, wenn es darum geht, das Unplugged-Trio „Urban Swing Workers“ zu beschreiben. Auf hohem Niveau spielt die Band einen bunten Mix aus vielen Jahrzehnten Musikgeschichte. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Swingklassikern, lateinamerikanischen Gassenhauern, beliebten Evergreens der Comedian Harmonists und auf Rock’n’Roll-Musik. Jeder der drei Musiker weiß an seinem Instrument zu überzeugen und der mehrstimmige Gesang setzt den Liedarrangements das Sahnehäubchen auf. Mit Jens Großmann am Akkordeon, Urban Beyer an Schlagzeug und Trompete sowie Jürgen Müller am Kontrabass stehen drei gestandene Größen der Kasseler Musikszene auf der Bühne, die durch ihre Publikumsnähe schnell begeistern.
22. Februar 2019Mathew James White
Mathew James White

[nach oben]
Kleinkunstabend im Alten Lager, E: 19.30h, B: 20.00h

Der gebürtige Neuseeländer und Neuberliner wird aufgrund seines Repertoires voller eingängig chilliger und mitunter auch funky Melodien oft mit der Musik von Crowded House, Jack Johnson & Elliot Smith verglichen. Zu Beginn seiner Karriere, damals noch in seiner Heimatstadt Hamilton, Neusseland, verbrachte Mathew die meiste Zeit damit Cover Gigs mit seiner zu Schulzeiten gegründeten Band zu spielen, sowie klassischen Gitarrenvorträgen im starken Kontrast dazu. Schon bald nach Abschluss der Schule wagte er den Schritt über den Ozean hin zum Nachbarland Australien, wo er die nächsten zehn Jahre bleiben sollte und sich mit zahlreichen Bands über Wasser hielt. 1999 war es für Mathew an der Zeit nach Europa, genauer gesagt nach London zu ziehen, wo er innerhalb der nächsten 6 Jahre verschiedene musikalische Beziehungen knüpfen konnte. Homepage
15. März 2019Liederjan
Liederjan mit Philip Omlor

[nach oben]
Kleinkunstabend im Alten Lager, E: 19.30h, B: 20.00h

Die drei Liederjans, in Persona Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Philip Omlor, toben unverdrossen und mit ungebremstem Schwung über alle Kleinkunst- und Kabarettbühnen. Zwischen ihrem fast schon legendären Instrumentarium, das es mit jeder mittleren Musikalienhandlung aufnehmen kann, jonglieren sie mit Worten, sattem dreistimmigem Gesang und versprühen Funken die die Menschen im Publikum direkt erreichen. Während des Liederjanvergnügens im Bad Karlshafener Römer sollte man immer auf Überraschungen gefasst sein.
Homepage
22. März 2019Paul Joses
Paul Joses

[nach oben]
Kleinkunstabend im Alten Lager, E: 19.30h B: 20.00h

Der gebürtige Schotte lebt seit Jahrzehnten in Deutschland und bereist von hier aus ganz Europa, um seine musikalischen Geschichten zu erzählen. Als Folk- und Rockmusiker spielt er dabei hauptsächlich seine eigenen Songs, die auf mehreren CDs verewigt sind. Im Weinhaus Römer ist er als Musiker schon fast ein Stammgast. Homepage
29. März 2019Blues Juice
Blues Juice

[nach oben]
Kleinkunstabend im Alten Lager, E: 19.30h, B: 20.00h

Saftigen, unverdünnten Blues aus dessen Gründertagen bis heute hat sich das Quintett "Blues Juice" auf die Fahne geschrieben, das aus der Frontfrau und Bluesröhre Katharina grote Lambers und den Bandmusikern Andreas Bräuer, Olaf Neitzel, Peter Will und – seit diesem Jahr – Adrian Breindl besteht. Auf dem Programm steht ein munterer Querschnitt durch den Blues in seinen unterschiedlichsten Ausprägungen von Bessie Smith, Memphis Minnie, Willie Dixon, den Allman Brothers bis hin zu heutigen Bluesgrößen wie Susan Tedeschi und Joe Bonamassa. Stimmgewalt, zündende Soli und swingende Rhythmen werden das Publikum zum Mitwippen bringen und für Begeisterung sorgen.
Homepage
5. April 2019Manfred Hausin
John Vaughan

[nach oben]
Kleinkunstabend im Alten Lager, E: 19.30h B: 20.00h

Hausinaden - ein Abend voll Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung. Manfred Hausin wurde urkundlich erwähnt erstmals 1951, kann auf ein umfangreiches Werk und weites Tätigkeitsfeld zurückblicken. Seit über 50 Jahren ist die „Stimme Niedersachsens“ ein Fixpunkt nicht nur der niedersächsischen Kulturlandschaft. Als Satiriker und Kabarettist tritt Hausin solo auf, ist aber auch gern und häufig im Duo oder in der Gruppe mit Kollegen auf der Bühne. Über 10 Jahre war er mit einem gemeinsamen Programm mit Ulrich Roski unterwegs, aber auch zahllose andere Künstler standen mit Hausin auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Seit über 30 Jahren tourt er mit seiner „Langen Nacht der Poesie“ durch die Lande. Er ist Gründer der „Compagnie Poesie“ und des Verlages „DAVIDS DRUCKE“. Hausin lebt als Schriftsteller, Herausgeber, Verleger und Regisseur im Dorf seiner Kindheit nahe Hildesheim. Erste Veröffentlichungen schon als Schüler. Seitdem zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitungen, Zeitschriften,, Kalendern, Schulbüchern sowie in über 400 Anthologien im In- und Ausland sowie auf LPs und CDs. Über 30 Bücher in kleinen und großen Verlagen in teils bis zu 8 Auflagen, darunter Rowohlt, Fischer, Heyne, Mitteldeutscher Verlag, Steidl und Fackelträger. Hausin-Lieder vertont und gesungen von diversen Sängern wie Gottfried Schlögl und Hannes Wader (Dass wir so lang leben dürfen). Mitglied u.a. des PEN. Homepage
1. Mai 2019Bildermarkt, Musik und Frühlingswein
Bildermarkt in Bad Karlshafen

[nach oben]
Am Römerberg, jeweils ab 11 Uhr

Traditionell zum 1. Mai findet der Bildermarkt vor und im Weinhaus Römer statt. Zahlreiche Künstler und Kreative zeigen plain air ihre Werke, diskutieren und arbeiten gemeinsam. Unter Palmen genießen die Gäste das Montmartre-Gefühl in Hessens nördlichster und zugleich französischster Stadt. Mit einem Gläschen Frühlingswein, einer Boulepartie und Live-Musik von Pete Alderton ab 14.00 Uhr läßt sich der Blick auf den historischen Hafen am besten genießen. Die teilnehmenden Künstler 2019: Vinzenz Hahn, Heinrich Horst, Klaus Vondermühl, Dörte Roth, Annette Vollmer, Xiaoming Song, Der Blaue Klaus, Jochen Hohmeister, Sabine Lansing und Dorothe Römer/Bad Karlshafen. Der Bildermarkt beginnt um 11.00 Uhr und endet um 18.00 Uhr. Kurzentschlossene Künstler können sich nach wie vor spontan anmelden unter Tel.: 0 56 72 – 331
10. Mai 2019Stellmäcke: Lieder und andere Gemeinheiten
Stellmäcke

[nach oben]
Kleinkunstabend im Alten Lager, E: 19.30h B: 20.00h

STELLMÄCKE ist vieles: Kabarettist, Musiker, Schauspieler und Poet. Seine Konzerte sind Ohrenkino mit pointiertem Witz und erstaunlichen Ideen. Mit berührender Stimme, absurden Geschichten und Wortspielereien besingt er aus immer wieder überraschender Perspektive den Zustand der Welt. STELLMÄCKE erzählt in einer unverwechselbaren musikalischen Melange aus Tango, Klezmer, Chanson, Rock und Jazz lebensnahe und todesnahe Lach- und Sachgeschichten aus dem Rest der Welt. Wer aber nicht mehr lachen kann, ist bei Stellmäckes Konzerten ebenso gut aufgehoben, denn hier darf endlich wieder öffentlich geweint werden. (Rote Nasen und Taschentücher sind wahlweise am Einlass gegen ein bemühtes Lächeln kostenfrei erhältlich). Homepage
11. Mai 2019Offizielle Hafeneröffnung
Weinkeller

[nach oben]


Wir feiern mit einem "Tag des offenen Weinkellers"
17. Mai 2019Morgan Finlay
Morgan Finlay

[nach oben]
Ehemaliges Likörlager, E:19.30h B:20:00h

In den mehr als 10 Jahren, die der irisch-kanadische Singer/Songwriter Morgan Finlay auf den Straßen Europas unterwegs ist, hat er aus seinem Talent für Melodien, ergreifenden Beobachtungen und der Leidenschaft für Humanität eine von den Fans gemachte Erfolgsgeschichte gewoben. Von der Elektrizität seiner allerersten Single "zensong", die bis auf Platz 2 der Unabhängigen australischen Radio Charts stieg, über acht veröffentlichte Alben und fast sechshundert Auftritte, haben Finlays kraftvolle Stimme und ehrliches Geschichten erzählen ihm Anerkennung und eine leidenschaftliche Anhängerschaft gebracht, die drei erfolgreiche IndieGoGo crowdfunding Kampagnen finanziert, die Titellisten entschieden haben, Gastgeber für Konzerte waren und ihre eigenen Videos gemacht haben. Niemals still stehend umfassen Finlays Pläne für 2016 die Aufnahme eines neuen Albums in Spanien, interessante musikalische Kooperationen, mehr als sechzehn wochen Tour in Europa und im Sommer eine Fahrradtour durch Deutschland, auf der er exklusive Wohnzimmerkonzerte geben wird. Homepage
24. Mai 2019FÄLLT LEIDER AUS: Magic Strings - Hein Brüggen und Thomas Frenser
Duo Magic Strings

[nach oben]
Ehemaliges Likörlager, E:19.30h B:20:00h

Das Repertoire von Magic Strings umfasst Tunes unterschiedlichster Stilrichtungen, vorwiegend aus den Bereichen Swing und Latin. Hierzu zählen auch Kompositionen des legendären „King of Swing“ Count Basie, Musical Songs von George Gershwin, Lateinamerikanisches von Antonio Carlos Jobim, Evergreens von Richard Rogers, sowie Filmmusik des großen Henri Mancini. Der musikalische Dialog zwischen Gitarre und Geige führt zu ungewohnten und interessanten Klangmustern. Nicht aufwändige Orchestrierung, sondern raffinierte, auf das Wesentliche reduzierte Arrangements, die für Improvisationen viel Freiraum lassen, prägen das Spiel dieses außergewöhnlichen Instrumentalduos. Thomas Frenser ist Absolvent der Essener Folkwangschule und hatte schon sehr früh große Swing–Geiger wie Helmut Zacharias, Schnuckenack Reinhardt und Stéphane Grapelli als Vorbilder. Hein Brüggen ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Gitarrenszene. Als Sologitarrist begeistert er in seinen Konzerten seine Zuhörer, indem er barocke Kompositionen, Werke großer spanischer Komponisten und kammermusikalischen Jazz miteinander verbindet. Homepage
28. Juni 2019Cuerdas Mágicas
Cuerdas Mágicas

[nach oben]
Ehemaliges Likörlager, E:19.30h B:20:00h

Eine Reise durch die Welt der Saiteninstrumente: Graciela Medina - Tucumán/Argentinien (südamerikanische Harfe, Charango und Gitarre) und Hannelore Wieland - Paderborn/Deutschland (Gitarre,Oktavgitarre und Mandoline) präsentieren rhythmische, temperamentvolle aber auch sentimentale und melancholische Kompositionen, ausgewählt aus der Vielfalt der faszinierenden Musikwelt Europas und Lateinamerikas.
Homepage
5. Juli 2019ZebraSommerwind
ZebraSommerwind

[nach oben]
Kleinkunstabend im Alten Lager, E: 19.30h B: 20.00h

Lieder, Instrumentals, Tanzfetzen
Drei Stimmen - drei Akustikgitarren.
Thomas Kagermann, Urs Fuchs und Andrea Leonhardi - mehr scheint es in diesem besonderen Fall nicht zu brauchen für diesen ästhetischen Musikgenuss an neu aufgefassten deutschen Volksliedern und extrem schmissigen Tanzmedleys.
Homepage
6. September 2019Christian Haase - Deutsch-Rock
Christian Haase - Deutsch-Rock

[nach oben]
Kleinkunstabend im Alten Lager, E: 19.30h, B: 20.00h

Hartnäckig nennt er sich Liedermacher. Trotz dieser scheinbar staubverkrusteten Bezeichnung ist Christian Haase keiner, der den Zeigefinger in die Höhe hebt. Seine Lieder belehren nicht. Sie zeigen auf und machen sich breit; vorgetragen mit einer ursympathischen Nonchalanz. Er versteht sich als Unterhalter. Aber Unterhaltungsmusik macht er nicht. Er bringt sein Publikum zum Lachen und ist kein Comedian. Er ist kein Weltschmerzsänger, bringt aber doch zum Nachdenken. Haase ist Geschichtenerzähler. Homepage
27. September 2019Alix Dudel
Alix Dudel

[nach oben]
Ehemaliges Likörlager, E:19.30h B:20:00h

Diseuse – Schauspielerin – Sängerin: Eine außergewöhnliche Frau lebt ihre Kunst. Sie liest. Sie spricht. Sie singt. Sie geht. Sie steht. Sie lächelt. Sie wartet. Sie freut sich. Sie liebt. Sie verführt. Sie begeistert. Sie lebt. Sie mag Überraschungen.
4. Oktober 2019Thomas Loeffke
Thomas Loeffke

[nach oben]
Ehemaliges Likörlager, E:19.30h B:20:00h

"Ich öffne die Tür, kühler Wind weht ins Gesicht und die See roch noch nie besser als heute. Noch ist der Himmel grau, doch unter dem Horizont kündigt sich bereits der Morgen an. Ich freue mich auf den neuen Tag …" Norland Wind-Harfenist und Fotograf Thomas Loefke zieht sich mindestens einmal jährlich zum Komponieren in die Inselwelt im Nordatlantik zurück. Nach Tory Island - der irischen Insel der Legenden und Lieder, auf die Hebriden-Insel Staffa oder auf das wilde Archipel der Färöer - zwischen den Shetland-Inseln und Island. Thomas lernte sein Handwerk bei Irlands führenden Harfenistinnen: Máire Ní Cháthasaigh, Helen Davies, Janet Harbison und Aine Ní Dhúill. Bei seinen Konzerten zeigt Thomas auch seine auf den Inseln im Nordatlantik entstandenen Lichtbilder, die zu den Kompositionen gehören. Homepage
11. Oktober 2019Jens Kommnick
Jens Kommnick

[nach oben]
Ehemaliges Likörlager, E:19.30h B:20:00h

Jens Kommnick ist Musiker, Arrangeur, Komponist, Produzent sowie freier Fach-Autor und spielt seit knapp 35 Jahren akustische Gitarre. Er gilt als führender Vertreter des Celtic Fingerstyle, der es zudem versteht, auch andere Einflüsse aus Klassik, Jazz und Rock in seine filigranen Gitarrenklänge einfließen zu lassen. Jens ist zweifach gekrönter "All Ireland Champion 2012"!
Homepage
25. Oktober 2019Pete Alderton: Blues
Pete Alderton

[nach oben]
Kleinkunstabend im Alten Lager, E: 19.30h B: 20.00h

Blues at its best! Das Konzept des in Paderborn lebenden Briten Pete Alderton beinhaltet neben Singer-Songwriting, Blues- und Jazz-inspirierten Eigenkompositionen auch Hommagen an Robert Johnson und Willie Dixon. Bilder von Baumwollfeldern in Mississippi oder die Atmosphäre schummriger Clubs in Chicago tauchen auf. Eine markante Stimme, viel Gefühl und vor allem gut interpretierte Musik werden das Publikum immer wieder ins Blues-Delta abtreiben lassen. Homepage
8. November 2019Kai Degenhardt
Kai Degenhardt

[nach oben]
Ehemaliges Likörlager, E:19.30h B:20:00h

Kai Degenhardt zählt seine Musik zu dem Genre, das die Anglo-Amerikaner "Singer-Songwriter" nennen und das bei uns unter "Liedermacherei" läuft. Natürlich macht er politische Lieder, was auch sonst. Er schreibt und singt von sich und Gott und der Welt und wie das alles zusammenhängt. Im landläufigen TV-Talk-Sinne aber ist seine Musik absolut unpolitisch. Stilistisch bedient er sich aus dem musikalischen Material der zeitgenössischen U-Musik; von Folk bis "Beats & Clongs". Mit seinem Vater Franz Josef Degenhardt arbeitet er viele Jahre als Arrangeur und Gitarrist zusammen und hat von 1987 an auf sämtlichen seiner Alben und diversen Tourneen mitgewirkt.
Homepage
15. November 2019John Vaughan (USA) feat. Joe Kucera (CZ)
John Vaughan

[nach oben]
Kleinkunstabend im Alten Lager, E: 19.30h B: 20.00h

John Vaughan gehörte schon in den Siebzigern und Achtzigern zu den bekannten Singer-Songwritern der Berliner Szene. Seine Musik geht unter die Haut, wenn er vom Leben unterwegs erzählt, von Menschen, die er unterwegs getroffen hat, von Musikerkollegen und von seiner eigenen Biografie. Poetische Texte und ausgefeiltes Gitarrenspiel sind sein Markenzeichen. Der Prager Joe Kucera ist seit 1969 ein wichtiges Mitglied der Berliner Musikszene. Er spielt Saxophone und Querflöte quer durch alle Genres von Dixieland bis Rock, außerdem ist Joe auch Jazzkomponist. Homepage
28. November 2019Urban Swing Workers - Swingglöckchen
Urband Swing Workers

[nach oben]
Kleinkunstabend im Alten Lager, E: 19.30h, B: 20.00h

Mit "Swing, Glöckchen!" präsentieren die Städtischen Swingarbeiter ein Weihnachtsprogramm und eine CD der besonderen Art. So vielfältig, wie das Fest der Liebe auf dieser Erde gefeiert wird, so vielfältig erklingen die Lieder der drei Musiker, die in überraschenden Arrangements alte Traditionen frisch aufpolieren. Fröhliche Weihnacht als Salsa, Ihr Kinderlein kommet als ChaCha, das Swing-Glöckchen und noch viele Überraschungen mehr bereichern die Vorweihnachtszeit mit einer gelassenen Unbekümmertheit. Natürlich dürfen die amerikanischen Weihnachtsklassiker nicht fehlen, und so geleitet Sie Rudolph, the red nosed reindeer durch das Winter Wonderland zur White Christmas. Frohe Weihnachten! Homepage
6. Dezember 2019Liederjan
Liederjan

[nach oben]
Ehemaliges Likörlager, E:19.30h B:20:00h

GESCHENKT - Liederjans Weihnachtsspezial

Die drei Liederjans, in Persona Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Philip Omlor, toben auf allen Kleinkunst- und Kabarettbühnen mit ungebremstem Schwung herum. Zwischen ihrem fast schon legendären Instrumentarium, das es mit jeder mittleren Musikalienhandlung aufnehmen kann, jonglieren sie mit Worten, sattem dreistimmigem Gesang und versprühen Funken die die Menschen im Publikum direkt erreichen. Wenn Liederjan Weihnachten feiert - auf der Bühne natürlich - sollte man immer auf Überraschungen gefasst sein. Homepage
13. Dezember 2019Programm 51-19
Dorothe Römer

[nach oben]
Ehemaliges Likörlager, E:19.30h B:20:00h

Kleinkunst Ratatouille: Weihnachtsfeier der Bad Karlshafener Kleinkunstbühne

Die Weihnachtsfeier der Römerschen Kleinkunstbühne ist eine Melange aus viel Musik und Geschichten, die sich nicht zwingend inhaltlich mit Weihnachten beschäftigen. Die besondere Stimmung entsteht durch das gemeinschaftliche Erlebnis in freundschaftlicher Atmosphäre, die das Publikum ausdrücklich mit einschließt. Die Freude an Kreativität, der eigenen und der Kreativität anderer ist das Bindeglied und das Geheimnis dieses zauberhaften Abends im Alten Lager des Bad Karlshafener Römers mit Nandos Basar, Aaron Nagel, Fee Marie Römer, Andreas Thöne, Isabell Hempel, Kilian Ende, Marcel Kelm, Rolf Steiner, Diethart Rindermann, Marcus Dittrich, Daniel Fricke und Dorothe Römer.

Bad Karlshafen 2024 © J. Römer KG, Hugenottisches Wein- und Likörhaus seit 1838      Sitemap | Datenschutzerklärung | Rechtliches | Seitenanfang